Home > Über APP

Austrian-Polish Professionals wurde im Juni 2014 gegründet und ist seit 22. Juli 2014 ein offiziell eingetragener Verein.

APP ist eine Organisation, die jungen aktiven Polinnen und Polen in erster und zweiter Generation in Wien eine Plattform bietet, sich mit der polnischen Sprache und Kultur auseinanderzusetzen. Neben regelmäßigen informellen Treffen, organisieren wir auch Karriere-Talks und Podiumsdiskussionen mit erfolgreichen polnischstämmigen Persönlichkeiten. Zusätzlich veranstalten wir Theater-, Film- und Kabarettabende in polnischer Sprache.

Mit unserem Verein bringen wir Studierende, Berufsanwärter, Berufstätige und Selbstständige zusammen, mit dem Ziel die Kommunikation untereinander zu stärken. Denn von den vielen unterschiedlichen Erfahrungen kann man nur profitieren. Daher ist es uns ein Anliegen, diesen Personen eine Plattform für eine berufliche aber auch private Vernetzung zu bieten.

Foto © Justyna Ziarko – Photography